Krebserkrankung

Elternverein für krebskranke Kinder Wilhelmshaven-Friesland-Harlingerland e.V.

Durch die Diagnose „Ihr Kind hat Krebs" wird der „Baum" der Familie entwurzelt.

Die Krone steckt plötzlich in der Erde und die Wurzeln sind hilflos den Naturgewalten ausgeliefert. Das Leben wird mit der Diagnose, diesem einen Satz, auf den Kopf gestellt.

 

Gemeinsam mit den Ärzten versuchen wir den „Familienbaum" wiederaufzurichten, ihm Halt und Kraft zu geben.

 

Selbst betroffen, ehrenamtlich, mit viel Herz und offenen Armen!


Frauenselbsthilfe bei Krebs

Austausch und Unterstützung in schwierigen Zeiten. In unserer Gruppe treffen sich Frauen mit unterschiedlichen Krebserkrankungen. Wir tauschen uns aus und unterstützen uns gegenseitig. Wir sprechen uns Mut zu und geben Tipps zur Bewältigung der Erkrankung.


Frauenselbsthilfe bei und nach Krebs

Erfahrungsaustausch unter betroffenen Frauen und gegenseitige Hilfestellung in der Alltagsproblematik


Männer nach Krebs

Gespräche unter Männern, bei denen Krebs diagnostiziert wurde. Gespräche vor der OP und nach der OP. Gespräche über Chemo und Bestrahlung.


"Wegwarte" - Lebenshilfe nach Diagnose Krebs

Persönliche Gespräche für Betroffene, Angehörige, Bezugspersonen nach telefonischer Vereinbarung - nicht nur Frauen. DKMS-Kosmetikseminar kostenfrei für Krebspatientinnen.


VulvaKarzinom- Selbsthilfegruppe e.V.

Krebserkrankung der weiblichen Genitale. Es gibt von der SHG eine Informationsbroschüre.